Fördergeldgebende

                        Unsere Förderpartner*innen:  

Die Förderung

Die Aktion Mensch und das Land Schleswig-Holstein haben zusammen eine Förderung von Projekten zur Inklusion geplant. Ziel des Förderprogramms sind attraktive Stadt- und Ortszentren, in denen alle Menschen überall gleichberechtigt und selbstbestimmt dabei sein können und sich zugehörig fühlen.


In vier Modellkommunen sollen nun Ideen zur Inklusion von Menschen vor Ort entwickelt und ausprobiert werden. Dabei gilt nicht über die Menschen, sondern mit den Menschen aktiv zu werden.


Wir als Projektteam haben uns im Bewerbungsprozess durchgesetzt und dürfen uns nun als eine Modellkommune auf den Weg zu einem barrierefreien, kinderfreundlichen und damit inklusiven Sozialraum machen.


Um mehr über die Förderung zu Erfahren, klicken Sie hier.

Möchten Sie das Projekt auch unterstützen?


Wir freuen uns immer über Unterstützung, ob ehrenamtlich oder durch finanzielle Zuwendungen.


Unser Spendenkonto ist:

Vereinigte VR-Bank eG

Kaltenkirchener Bank

IBAN: DE63 2179 1906 0000 0148 00

BIC: GENODEF1WYK

Share by: